Jeder Mensch hat Träume! Und viele Paare, so sehr sie sich auch voneinander unterscheiden und dann doch wieder ähneln, träumen von Urlaubsreisen in die große weite Welt. Jedes Land versprüht seinen ganz eigenen Charme und fasziniert mit einer fremden Kultur und einer Atmosphäre, die man eben nur hier zu spüren vermag. „Einmal im Leben – 100 Reiseträume für zwei“ entführt auf eine ganz besondere Weltreise. Einmal rund um den Globus erzählen verschiedenste Pärchen ihre Geschichte. Von praktischen Urlaubstipps reicht die Bandbreite über detaillierte Beschreibungen in der Ferienregion bis hin zu ganz persönlichen Reportagen, die viel mehr sind als nur Reiseberichte. Manche Paare suchten im Urlaub eine Auszeit und sind in der Ferne geblieben. Über ihr neues Zuhause berichtet das reich bebilderte Buch „Einmal im Leben – 100 Reiseträume für zwei“. Eine außergewöhnliche Lektüre, die Lust auf mehr macht, mehr Träume, mehr Wünsche, mehr freie Tage im Irgendwo.
Reisen mit Fantasie
Auf Entdeckungsreise begeben sich zwei Senioren, die noch lange nicht zum alten Eisen zählen, und erkunden dabei die Mongolei. Eine Welt ohne Barrieren schafft der Krankenpfleger Theo Döhler, der seinem Schützling und spastisch gelähmten Freund die große, weite Welt zeigt. Das sind nur zwei der 100 Reiseträume für zwei, die das neue MERIAN-Buch seinen Leserinnen und Lesern keinesfalls vorenthalten möchte. Ganz im Gegenteil, beim Schmökern taucht man ein in eine andere Welt, eine Welt der außergewöhnlichen Reiseziele und eine Welt der außergewöhnlichen Menschen. Man lernt Trauminseln, die von saphirgrünem Meer umgeben sind und mit einem weißen Sandstrand zu überzeugen wissen, kennen und lieben. Ideale Orte für eine unvergessliche Hochzeit und den Startschuss in ein gemeinsames Leben. Wie ungleiche Paare ihre fernen Ziele suchen und finden und was sie dabei über sich selbst lernen, davon erzählt der Reiseführer „Einmal im Leben – 100 Reiseträume für zwei“!
Zwischen den Kulturen
Eine Fotogalerie mit teils kuriosen, teils lustigen Schlafstätten wie eine Nacht im klirrend kalten Eishotel oder in einem Baumhaus, das die Form eines Ufos hat, macht neugierig. Aber Erholungssuchende müssen gar nicht so weit in die Ferne schweifen. Auch in der Heimat gibt es zahlreiche Fleckchen Natur zu erkunden und zu entdecken. So sieht man sein Zuhause mit einem Mal aus einem ganz anderen Blickwinkel. Über Afrika mit all seiner Schönheit, aber auch über die Malediven und eine Seilschaft, die bis in die allerhöchsten Höhen Sicherheit gibt, liest man im MERIAN-Buch „Einmal im Leben – 100 Reiseträume für zwei“. Und wen am Ende ebenfalls eine Sehnsucht nach der Ferne überfällt, der macht sich selbst auf den Weg. Denn eine Reise beginnt bekanntlich immer mit dem ersten Schritt.
Einmal im Leben Bd. 2: 100 Reiseabenteuer für Zwei: 100 Reiseträume für Zwei
Verlag: TRAVEL HOUSE MEDIA GmbH / MERIAN Solitäre
erschienen am 7. November 2011
Preis: € 24,95