Neue Bikinimodelle für die Frühsommerferien

Laut Lonely Planet ist das Reiseziel Nr. 1 für diese Feriensaison Sri Lanka, die Insel im Süden von Indien, die aufgrund ihrer Form auch als „Träne Indiens“ bezeichnet wird. So manch einer blättert bereits jetzt im März sehnsuchtsvoll durch die Reisekataloge und unternimmt zumindest in Gedanken eine Reise zu weißen, palmengesäumten Sandstränden.
Auch wenn es bis zum ersehnten Urlaub noch etwas hin ist, inzwischen können Ferienhungrige schon mal in den neuesten Bikini-Kollektionen stöbern und sich ein neues Teil für die kommende Badesaison zulegen. Die Trends in Sachen Swimwear können unter bunt, blumig und fransig zusammengefasst werden. Wer diese Saison zu einem knalligen Pink oder leuchtenden Orange greift, liegt genau richtig. Und es gibt noch einen großen Trend, an dem Badenixen diese Saison bestimmt nicht vorbeikommen: Blumen und Blüten! Egal ob abstrakt oder prachtvoll-realistisch, ohne Blumenprints geht dieses Jahr gar nichts. Blütenbikinis gibt’s diese Saison z.B. von Chiemsee, MINKPINK, Banana Moon, Strand, Ceyell, Morgan Malliot, Ella Moss, Seafolly.

Bikinitrends 2013 - Blüten & Blumen

Was die Schnitte betrifft, liegen Neckholder-Träger und Bikinis mit dem leichten 40er-Jahre-Touch weiterhin im Trend. Ob luxuriös, elegant oder sportlich – diese Saison ist erlaubt, was gefällt. Stilvolle Blütenprints sind genauso angesagt wie zurückhaltende unifarbene Modelle in Ockergelb, Orange oder Türkisgrün. Und auch die Leo-Prints bleiben uns nach wie vor erhalten, diese Saison allerdings in Kombination mit starken Farben. Darauf setzt zum Beispiel die Marke Cyell Beach Perl, deren Bikini „FIJI“ mit lässigen Leoprints auf türkisfarbenem Batik-Untergrund überrascht.

Bikini Trends 2013 - Leopardenlook

Auch das geheimnisvolle Schwarz verschwindet nicht ganz von der Bildfläche, schwarze Bikinis werden von verspielten Details charakterisiert, so z.B. der schwarze JAZZ CLUB Bikini im Pocahontas-Style von Seafolly! Der Fransenbikini von Seafolly, erhältlich in Blau und Schwarz, gesehen bei zalando.at/bikini, ist perfekt für wilde Ferien auf Ibiza oder auf dem hippen Gomera, der grünen Insel der Kanaren.

Fransenbikini von Seafolly