Reisetipps für einen USA-Urlaub

Für das kommende Jahr wird derzeit der Urlaub geplant. Fernreisen werden immer attraktiver und viele planen eine Reise in die USA. Die Vereinigten Staaten sind ein großes Land und so sind auch die Angebote breit gefächert und beziehen sich auf alle 50 US-Bundesstaaten. Eine kleine Auswahl soll hier angeboten werden. Wie wäre es mit etwas Südstaatenflair? Da bietet sich Texas hervorragend an. Gebirge, Canyons, große Plantage, Wälder und Nationalparks sind im zweitgrößten Bundesstaat der USA vertreten. In Texas und insbesondere im Süden des Bundesstaates erleben Touristen das mexikanische Flair, das auch nach der Unabhängigkeit von Mexiko im Jahre 1836 erhalten ist. In San Antonio werden Touristen überrascht sein, denn hier wird neben Englisch auch spanisch gesprochen. Wer die Hauptstadt Austin besucht, der sollte unbedingt einen Bummel durch den Central Market sowie einen Besuch im Texas State History Museum einplanen. Insbesondere am Abend ist die Congress Avenue Bridge ein Erlebnis, denn über dem Colorado River schwärmen jeden Abend mehr als 1,5 Millionen Fledermäuse, die sich auf die Jagd nach Futter begeben.

Eine Fahrt in die Vergangenheit

Der Mississippi ist der größte Fluss der USA. Über weite Strecken werden Fahrten mit dem legendären Schaufelraddampfer angeboten – Fahrten, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Der Old Man River wurde viel besungen und daher ist die Reise auf diesem Strom von St. Louis nach New Orleans ein ganz besonderes Erlebnis. Eine Reise in die Vergangenheit bietet auch eine Fahrt auf der Route 66, die sich von Chicago nach Los Angeles zieht und von Nat King Cole besungen wurde.

In den USA wird mit Dollar bezahlt

In den USA ist die heimatliche Währung der US-Dollar. Die Devisenkurse ändern sich fast stündlich und wer in die USA reist, kann mit einer Währungsumrechnung den aktuellen Kurs erfahren bzw. Euro in Dollar und umgekehrt umrechnen. Auf der Webseite travelex.de finden Reiselustige nicht nur die Möglichkeit, Euro in Dollar umzurechnen, sondern können auch Fremdwährungen zum besten Kurs reservieren und am Urlaubsort abholen. Damit haben sie immer den bestmöglichsten Umrechnungskurs – egal wie die Währung am Tag der Abholung an den Börsen notiert ist.

Noch ein heißer Tipp für den tiefsten Westen der USA

Nachdem der Tourist ausreichend mit Bargeld versorgt ist, bietet sich Nevada als Reiseziel an. Las Vegas mit seinen vielen Spielkasinos und Shows liegt mitten in der Wüste Nevadas und ist ein Reiseziel, das nie mehr vergessen wird. Viele reisen nach Las Vegas, um dort in einer der vielen kleinen Kirchen zu heiraten oder in den Spielkasinos der Stadt ihr Glück zu versuchen. Eine Reise in die USA ist immer ein Erlebnis und es stehen 50 Bundesstaates für einen interessanten Urlaub zur Verfügung.