Sehenswert: Designshow „Fissler-For your Fantasy“ auf Europa-Tournee

Dass Töpfe und Pfannen viel mehr sind als gewöhnliche Küchenhelfer, beweist das Traditionsunternehmen Fissler mit seiner Designausstellung „Fissler-For your Fantasy“. Das einzigartige Kunst-Event ist als Roadshow konzipiert und gastiert in vielen Metropolen Europas. Die Zuschauer und Zuschauerinnen in Frankfurt und Berlin zeigten sich bereits restlos begeistert. Denn mit „Fissler-For your Fantasy“ hat der Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr einmal mehr sein innovatives Talent bewiesen.

Blick über den Tellerrand

Kreative Ideen entstehen im Kopf – was jedoch, wenn man nicht den Mut besitzt, diese auch umzusetzen? Genau diese Frage stellte sich Markus H. Kepka, Geschäftsführer der Fissler GmbH. Er kam zum Schluss, dass es Überwindung koste, neue Ideen auszuprobieren, dadurch jedoch auch Inspiration und Innovation entstehen können. Dafür steht sinnbildlich auch die „Fissler-For your Fantasy“- Ausstellung. Besucher der Roadshow sollen angeregt werden, der eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler machen es vor: sie haben aus herkömmlichen Töpfen und Pfannen beeindruckende Kunstwerke geschaffen.

Zauberhafte Wunderwelten

Der Auftakt zur Reise in die Fantasiewelt von Fissler ist musikalisch. Eine Gruppe aus jungen Männern und Frauen begleitet den Besucher mit eingängigen Rhythmen direkt in das Herz der Ausstellung. Das Besondere: Töpfe dienen als Klangkörper, Schneebesen, Kochlöffel und Kellen schlüpfen in die Rolle der Schlagwerkzeuge. Anschließend erwartet die Zuschauer eine außergewöhnliche Märchenwelt: überdimensionale Pilze, Blumen, Bäume, mittendrin tummeln sich ein staatlicher Pfau und ein Rentier. Lichteffekte verleihen der Ausstellung ihre individuelle Note und heben künstlerische Höhepunkte gekonnt hervor. Modefans kommen ebenso auf ihre Kosten: sie dürfen sich von einzigartigen Kreationen aus Stoff und Besteck verzaubern lassen.

Fortsetzung der Europa-Tournee

Nächster Halt der innovativen Roadshow ist Österreichs Bundeshauptstadt Wien. Dort wird „Fissler-For your fantasy“ demnächst ihre Zelte aufschlagen und das heimische Publikum in wahrhaftige Zauberwelten verführen. Nähere Informationen und aktuelle Veranstaltungsdaten findet man unter Fissler Facebook.

1 Gedanke zu „Sehenswert: Designshow „Fissler-For your Fantasy“ auf Europa-Tournee“

  1. Hallo Reisefreunde,
    während unserer Weiterbildung hatten unsere Kollegen (Architekten und Designer) die seltene Möglichkeit, die Vorbereitungen und die Eröffnung dieses Events mit zu verfolgen.
    Professionalität und die Liebe zum Detail waren in allen Bereichen der Veranstaltung durch die ausführende Firma Stilform-designgroup – die einigen unserer Kollegen bereits aus dem Bereich Messebau in zahlreichen erfolgreichen Messeprojekten in sehr angenehmer Erinnerung war – zu erkennen. Die Wirkung der Schaufenster in der Dunkelheit ist einfach überwältigend – bitte schaut es euch an. Viel Spass dabei!

Kommentare sind geschlossen.