Herbsturlaub und Travel Essentials – Alles für die richtige Körperpflege

Auch wenn sich noch nicht überall die sommerlichen Temperaturen verabschiedet haben, merkt man ganz klar, dass der Herbst vor der Tür steht. Die dritte Jahreszeit bietet sich an, tolle Urlaub zu beliebten Destinationen zu unternehmen.

Beliebte Reiseziele für den Herbsturlaub

Einerseits sind da die Gegenden, in denen es im Herbst noch schön warm ist. So kann man durch einen Herbsturlaub den Sommer verlängern, in dem man der Sonne hinterherreist. Dafür muss man nicht einmal weit entfernte Ziele anpeilen, denn auch am Mittelmeer kann man warme Temperaturen genießen.

Italien, griechische Inseln, die Balearen, aber auch Malta, Madeira, Bulgarien oder Lanzarote sowie die Türkei sind beliebte Regionen für einen Herbsturlaub. Strandfeeling, Meeresrauschen und laue Abende, dazu gutes Essen und interessante Kultur lockt viele Menschen an.

Selbstverständlich eignet sich der Herbst auch hervorragend für Städtereisen. Ein Vorteil, warum viele Reisende im Herbst unterwegs sind, ist, dass man sich nicht mehr durch die Massen des Sommertourismus kämpfen muss. Hinzu kommt, dass gerade Kultur- und Städtereisen bei hochsommerlichen Temperaturen sehr anstrengend werden können, vor allem je südlicher die bereisten Städte liegen. Im Herbst hat man den Vorteil, bei Sonne alles erkunden zu können und trotzdem nicht so schnell ins Schwitzen zu kommen. Beliebt sind vor allem Besuche in Städten wie Rom, Venedig, Madrid, Barcelona oder Lissabon. Aber auch andere Städte, die nicht südlich liegen, versprühen im Herbst einen ganz besonderen Charme, wenn die Blätter der Bäume in den Parks sich langsam bunt färben und das warme Licht den Gebäuden einen goldenen Glow verleiht.

Pflegeprodukte für unterwegs

Egal zu welcher Jahreszeit man verreist, man sollte immer die richtigen Pflegeprodukte für Haut, und Körper im Gepäck haben. Vor allem auf Reisen entstehen schnell Stresssituationen für die Haut, weshalb man nicht auf Hygiene und Pflege verzichten sollte.

Neben Duschgel, Seife und Hygieneprodukten für das Gesicht sowie den ohnehin obligatorischen Mund- und Zahnhygieneprodukten, sollte man auch im Urlaub nicht auf zusätzliche Pflege verzichten. Allgemeine Essentials wie Körperlotionen und Feuchtigkeitscremes für das Gesicht gehören in jeden Kulturbeutel. Auch Deos sollten selbstverständlich dabei sein. Je nach Urlaubsart kann man sich zusätzliche Pflege auf die Packliste schreiben.

Bei einem Strandurlaub ist Sonnenschutz unerlässlich, aber auch Aftersun-Produkte können im Urlaub hilfreich sein. Auch bei einem Städtetrip schadet Sonnenschutz nicht; da man hier aber viel auf den Beinen ist, kann eine entspannende Fußlotion abends Wunder bewirken.

Auch Blasenpflaster können nützlich werden. Wer Make-Up trägt sollte natürlich neben den üblichen dektorativen Make-Up Produkten auch alles eingepackt haben, um abends das Gesicht gründlich reinigen zu können.

Mund- und Zahnpflege im Urlaub

Es ist immer wichtig, auf gesunde Mund- und Zahnhygiene zu achten, besonders aber im Urlaub. Hier kann man durchaus hin und wieder in Situationen geraten, in denen man nicht wie zuhause üblich schnell die Zähne putzen kann. Zwar kann ein Kaugummi unterwegs ein frischeres Mundgefühl geben, ebenso wie Wassertrinken, aber das ist nicht gleichzusetzen mit richtiger Mund- und Zahnpflege. Zahnstocher und Zahnseide können ebenfalls kurzfristig Abhilfe schaffen. Aber es ist absolut wichtig, vor allem abends und morgens in der Unterkunft gründlich die Zähne zu reinigen.

Während man sich auf Reisen selbstverständlich eine Zahnpasta teilen kann, sollte man auf keinen Fall aus Platzgründen auf eine eigene Zahnbürste pro Person verzichten. Es ist zudem wichtig darauf zu achten, dass die Zahnbürste sowohl im Kulturbeutel, vor allem aber auch am Waschbecken hygienisch aufbewahrt wird. Nicht jedes Hotelbadezimmer hält hierfür Möglichkeiten bereit, weshalb man immer darauf achten sollte, dass die Zahnbürste nicht irgendwo eingepackt wird, wenn sie noch feucht ist.

Klein aber oho

Wenn man für eine Reise packt, möchte man so wenig unnötiges Gepäck haben wie möglich. Gerade bei der Körperpflege bieten sich hier Pflegeprodukte in Travel Size an. Viele herkömmliche Produkte sind in kleinen Größen erhältlich, die teilweise sogar ins Handgepäck passen, auf jeden Fall aber nicht viel Platz im Koffer wegnehmen. Diese Pflegeprodukte sind in Supermärkten und Drogerien erhältlich. Selbst wenn man nicht verreist, sind sie eine gute Idee, neue Produkte auszuprobieren: sollte man sie nicht vertragen oder nicht mögen, hat man kein Full Size Produkt zu Hause stehen.