Skigebiete im Zillertal – hier kommen Wintersportler auf ihre Kosten

Sie lieben es, im Geschwindigkeitsrausch die Pisten hinunterzurasen oder beim Slalom Ihre Wendigkeit unter Beweis zu stellen? Gleichzeitig fühlen Sie sich in der Berglandschaft der Alpen pudelwohl? Dann ist das Zillertal in Österreich das perfekte Reiseziel für Sie. Dort warten direkt mehrere gepflegte Skigebiete auf Sie und Ihre ganze Familie.

Zillertal Arena – das größte Skigebiet im Zillertal

Die Zillertal Arena lockt mit mehreren Pisten, die es gemeinsam auf eine Länge von 150 km bringen. Außerdem gibt es mehrere Snowparks, die zum Freestylen einladen. Auf den Ski-Movie-Strecken wird Ihre Fahrt auf Video aufgenommen. Sie können sich anschließend also ansehen, ob Sie eine gute Performance hingelegt haben oder ob es noch etwas zu verbessern gibt. Auf der FUNty-Piste kommen hingegen die Nachwuchs-Skifahrer auf ihre Kosten. Dabei handelt es sich um eine Art interaktive Piste, auf der der gelbe Elefant FUNty auf verschiedenen Streckenabschnitten auf die Kinder wartet. Sie müssen ihn zum Beispiel während der Fahrt abklatschen.

Die Ski- & Gletscherwelt Zillertal 3000 – auch für Nicht-Skifahrer interessant

In diesem Skigebiet können nicht nur die Pisten überzeugen. Darüber hinaus dürfen die Besucher auf einer riesigen Panoramaterrasse den imposanten Ausblick genießen. Die in Schnee und Eis gehüllten Berge sehen aus 3.250 Metern Höhe besonders eindrucksvoll aus. Außerdem gibt es einen Natur-Eis-Palast, in dem geführte Touren oder Bootsfahrten möglich sind. Wer sich auf Skiern nicht so sicher fühlt, kann auch eine der drei Rodelbahnen ausprobieren. Dieses Skigebiet ist also die perfekte Wahl für Familien, in denen nicht alle gerne Ski fahren. Während sich ein Teil der Familienmitglieder auf der Piste vergnügt, können die anderen einer der vielen anderen Freizeitaktivitäten nachgehen.

Hochzillertal-Hochfügen-Spiegeljoch – Skigebiet mit Kinderbetreuung

Das abwechslungsreiche Skigebiet eignet sich hervorragend für Familien mit kleinen Kindern, denn es gibt einen Gästekindergarten, in dem sowohl Babys ab drei Monaten als auch ältere Kinder bis sieben Jahre unterkommen. Die Eltern können sich in der Zwischenzeit auf einer der vielen blauen, roten und schwarzen Pisten verausgaben. Das Skigebiet ist außerdem bei Freeridern beliebt.

Die ideale Unterkunft für den Skiurlaub im Zillertal finden

Abgesehen von den vielen tollen Skigebieten punktet die Region mit einer Vielzahl an Hotels und anderen Unterkunftsarten. Unter anderem gibt es zahlreiche Apartments im Zillertal, die selten weit von der nächsten Piste entfernt sind und ein Höchstmaß an Privatsphäre bieten. Damit Sie auch mit dem Auto anreisen können, entscheiden Sie sich am besten für eine Ferienwohnung mit eigenem Tiefgaragenstellplatz. Dann schneit Ihr Auto nicht ständig ein und ist generell besser geschützt. Sehr praktisch ist auch ein separates Skidepot mit Schuhtrockner, sodass Sie Ihre Ausrüstung außerhalb der Wohnung lagern können. Für den besonderen Luxusfaktor können Sie sich eine Ferienwohnung mit einem traumhaften Bergblick gönnen!